Qualität

Unser Qualitätsversprechen

Knöpfe

Die Qualität eines Knopfes ist ein kleines aber entscheidendes Detail bei der Qualität eines Kleidungsstückes. Daher ist es uns wichtig das unsere verwendeten Knöpfe hohem Druck standhalten und eine langanhaltende Farbbrillanz aufweisen. Ausserdem wird bei der Anbringung darauf geachtet, dass die Knöpfe extra gut gesichert werden.

 

Reissverschlüsse

Wir verwenden ausschliesslich Marken-Reissverschlüsse mit hoher Qualität. Alle verwendeten Reissverschlüsse haben weiche, abgerundete Zähne, die nicht piksen, keine Fäden ziehen und die angenehm wenig Laufgeräusche machen.

 

Rohmaterial

Wir achten sehr darauf bei unseren verwendeten Materialien auf eine sehr hohe Qualität zurück zu greifen. Ebenso wichtig ist uns, wenn möglich regionale Materialien zu verwenden. So wundert es auch nicht, dass wir nur „Swisswool“ bei unseren Produkten verwenden.

 

Swisswool – High-Tech made by nature.

Bei unserer Eigenmarke verwenden wir ausschliesslich Swisswool. Diese besticht durch ihre Regionalität und Qualität. Bevor wir diese verarbeiten können durchläuft die Wolle den zertifizierten Produktionsprozess. Nachdem die Wolle gesammelt ist, wird sie gewaschen und dann für die weitere Verarbeitung ausgerüstet. Schliesslich landet sie als Wollfleece bei uns und wird beispielsweise für unsere Funktionskleidung verwendet.

 

Verarbeitung

Neben den verwendeten Materialien ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal die Verarbeitung. Was nützen die besten Rohstoffe, wenn schliesslich bei der Verarbeitung gespart wird. Darum ist es uns besonders wichtig auch bei der Produktion auf die Einhaltung unserer Qualitätsmerkmale zu achten.

 

Nähte

Wir verwenden ausschliesslich Qualitätsnähgarn zum Zusammennähen eines MontAir-Kleidungsstücks. Die enge Stichdichte pro Zentimeter macht unsere Nähte reissfester und elastischer, damit auch bei starker Beanspruchung niemals eine Naht reisst.